11.08.2018 – Heute waren wir wohl auf der letzten Kirmestour in diesem Jahr, nämlich auf der Cranger Kirmes in Herne, welche als größte Kirmes in NRW gillt.
Wir sind relativ spät los gefahren, da wir aber nur ca. 30 Minuten gebraucht haben, waren wir dennoch gegen den frühen Abend da und hatten noch genug kostenpflichtige Parkmöglichkeiten gehabt.
Nach ein wenig Fußweg von ca. 10 Minuten sind wir auch schon auf der Kirmes angekommen.
Diese war auch Aufgrund der größe ziemlich verwinkelt und leicht unübersichtlich, sodass man manchmal kaum noch wusste wo man war oder noch nicht war.
Die meisten Attraktionen waren uns auch schon bekannt (z.b Mr Gravity),
dennoch war es sehr unterhaltsam und gerade gegen Abend, wo es auch schon dunkel war, waren diese mit ihren Lichteffekten sehr ästhetisch in Szene gesetzt.
Und auch hier gabe es wieder viele leckere Sachen.
Schön das es mitlerweile so viele verschiedene Buden gibt, die eine ganze Palette an unterschiedlichen Nahrungsmitteln anbieten.
Folgendes haben wir hier gegessen:
– Pizzadöner <– Sehr Tomatig
– Langos <– Mit Knoblauch extrem lecker <3
– Zimteis <– Passte nicht zur Jahrezeit aber dennoch sehr lecker <3
– Wassermelonen Slush <– Sehr lecker melonig ^^
Gegen Abend wurde es aber auch dadurch ziemlich voll und ein Gang war vollkommen verstopft Aufrund der Menschenmasse! Man ist wirklich 2 Schritte nach 5 Minuten erst vorran gekommen. Viele gingen zurück und sagten uns auch das es noch lange so bleiben wird.
Daraufhin haben wir uns der Schlange am Ende angeschlossen und sind zurück gegangen.
Den Weg, den wir in 25 Minuten erreicht hatten, hatten wir in 1 1/2 Minuten auf dem Rückweg absolviert.
In einem weiteren Gang musste die Polizei sogar den „Verkehr“ regeln.
Nach dem Nervenkitzel sind wir erstmal zum Auto gegangen und haben uns ein alkoholfreies Bierchen mit Grapefruit getrunken. ^^
Zudem war der Drang zur Toilette sehr hoch und wir liefen knapp 15 Minuten zu einem Mc Donalds, welches aber kein richtiges Restaurant war, sondern nur an dem HBF angebundene Theke.
Da es auf dem Weg dahin aber jede Menge Büsche gab, sind wir in eine Nebengasse reingelaufen, um da in einem kleinen Durchgang zu einem versteckten Garten endlich Lullu machen zu können.
Darufhin sind wir wieder zur Kirmes und hatten uns das oben genannte Eis und Langos gegessen. ^^
Das Feuerwerk blieb leider aus, da es angeblich noch zu trocken war.
Dennoch blieben wir bis zum Schluss (also 2 Uhr nachts) und hatten trotzdem viel spaß und liebe. <3
0 Kommentare