Der 30.11.2024 war ein gut befüllter Tag. Zuerst fuhren wir nach „Schley’s Blumenparadies“ in Essen, grenze Mülheim an der Ruhr, wo wir einen Advenzkranz kaufen wollten, den wir dann wieder selbst dekorieren. Dort angekommen wurden wir fündig und nahmen auch, nachdem wir uns bei der Größe und Art einig waren, einen schönen mit. Beim sonstigem Durchschauen im Laden haben wir in der Weihnachtsdeko-Abteilung wieder Bären mit Kaputzen gesehen, die letztes Jahr schon dort waren. Diesmal haben wir uns entschieden, einen mit zu nehmen. Tani nahm einen und wir schlossen Ihn sofort in unser Herz. Nach ein wenig weiterem Rumschauen gingen wir zur Kasse. Kurz vor der Kasse war zu unserer Überraschung noch ein weiterer Aufsteller mit weiteren, dieser Bärchis mit Kaputzen, unter anderem auch das Bärchi im Bienenkostüm. Wir schauten Sie uns natürlich auch an und unser mittlerweile genommenes Bärchi hatte sicher auch kurz Angst, doch nicht mitgenommen zu werden, aber wir haben uns bereis für das eine Bärchi entschieden und es ins Herz geschlossen, also nahmen wir auch dieses mit. Sicher werden wir Ihm demnäcst noch einen Freund im Bienenkostüm besorgen. Von dort gingen wir zum Auto, diesmal parkten wir leider leicht im matschigem. Wir fuhren weiter nach Dinslaken zum Buli, da meine Mutter am Vortag bescheid gegeben hat, dass die Plane, die ich aufgrund der Undichtigeit über den Buli gezogen hatte wieder runtergeweht wurde. Diesmla habe ich mit Hilfe von Tani und meiner Mutter ein hundert Meter Seil mehrfach um den Buli gewickelt, der die Plane an Ort und Stelle halten soll, der Plan ist da, dass der Wind nun gar nicht erst unter die Plane kommen kann.
Bärchi hat derweil vorne im Auto gewaret. Danach gingen wir noch bei meinen Eltern rein und Tani bekam ein paar Gläser Wein (glaube drei Gläser Rose Wein, wohlgemerkt Gläser meiner Mutter, die dann mal eben doppelte Größe haben). Ich musste hin und wieder drängeln, dass wir los mussten, um die Mülheimer Schiffsweihnacht, die nur dieses Wochenende war noch mitnehmen zu können, da diese nur bis 21 Uhr ging. Wir fuhren um ca. 19Uhr dann los nach Mülheim an der Ruhr und parkten in der Nähe der Tierarztpraxis, in der Tani mal eine Zeit lang war. Bärchi wartete über die Zeit, in der wir auf der Schiffsweihnacht in Mülheim an der Ruhr waren im Auto vorne. Nach der Schiffsweihnacht fuhren wir heim und Bärchi lernte sein neues Zuhause kennen. Am darauffolgenden Sonntag nahmen wir Ihm auch die Schilder ab.
Ein kleiner Nachtrag: Am Samstag den 07. Dezember 2024 fuhren wir abermals nach „Schley’s Blumenparadies“ in Essen und holten noch einen Biene-Maya-Bärchi als Freund für unser erstes Bärchi.
Ein weiterer Nachtrag am 27.02.2025: Heute habe ich in unserem Kalender die geburtstage von Bärchis eingetragen, da Tani gestern darauf hingewiesen hat. Bärchi 1 (Elchbärchi) hat am 30. November 2024 Geburtstag und Bärchi 2 (Biene Maya Bärchi) hat am 07. Dezember 2024 Geburtstag.
Ein weiterer Nachtrag am 18. April 2025: Mit dem momentanem Trend haben nun auch Bärchis ein Bild als Actionfigur (im Übrigens gibt es jetzt auch eine von Mr. Schneemann und Plüschi der Milchshake):
weitere Versuche:













0 Kommentare