Am 07. Dezember waren wir auf dem Bauernhof bei uns nebenan, der an diesem Wochenende einen Weihnachtsmarkt veranstaltete. Nachdem wir bei Blumen Shley in Essen waren und einen Biene-Maya-Bärchi geholt haben, sowie danach bei EDEKA einkauften, gingen wir von zuhause aus zu Fuß zum Bauernhof (so gegen 18 Uhr). Leider war der Weihnachtsmarkt nur bis 20 Uhr auf. Dort angekommen, gab es erstmal einen (richtig guten) Glühwein. Danach gingen wir ein wenig die Stände ab. Zuerst sahen wir uns ein paar an, die Kerzen hatten, und einer hatte Kunstzeugs, unter anderem viel zu Thema VW Buli. Es gab noch einen Hinterhof, an dem auch noch Stände zum Essen waren (unter anderem einen Grill, einmal Pilze und Burger, sowie Backfisch).
Ein Toilettenwagen stand dort ebenfalls. Eine kleine Tür führt in einem kleinen schmalen Raum mit ein paar weitere Kunststände. Dort gab es wiederum eine Tür zu einer großen Halle mit einem Tannenbaum und vielen weiteren Ständen. Der Markt war viel größer als erwartet. Wir schlichen ein wenig rum, gaben dort an einem Glühweinstand den Pfand des anderen Glühweinstandes ab und gingen erstmal was zu Essen suchen.
Ich holte mir eine Bratwurst, quasi am ersten Stand des Weihnachtsmarkts. Dann holten wir uns am selben Stand wie zuvor nochmal Glühwein und stellten uns an einem Tisch. Wir holten extra an dem ersten Stand wieder einen Glühwein, da es für Tani der beste Glühwein seit sehr langer Zeit war. Ich holte Tani am Stand, an dem ich auch die Bratwurst herhatte Kartoffelpuffer. Da es kurz vor Feierabend war, gab Sie mir dort nicht nur drei, sondern alle, die noch übrig waren (fünf). Hatten also Glück gehabt. Wir aßen noch gemeinsam und machten uns dann auf dem Heimweg.
2025
Martinikirmes Dinslaken 2025
Am Samstag, dem 08. November 2025 waren wir auf der Martinikirmes in Dinslaken. Wir fuhren zuerst zu meinen Großeltern, mit der Absicht, bei denen vor deren Garage zu parken. Da war auch schon der erste…









0 Kommentare