In diesem Jahr 2025 fiel der 31. Oktober auf einen Freitag, weswegen wir und diesen auch freigenommen haben. Wir planten als Halloween essen dieses Mal Gruselcorndogs sowie unsere traditionellen Mumienwürstchen. Ebenfalls schnitzten wir auch wieder einen Mr. Kürbis. Tani malte wie immer das Gesicht und alles und ich höhlte ihn aus und schnitzte ihn. Diesmal benutzte ich ein Cuttermesser, womit es ganz gut ging.
Tani bereitete in der Zwischenzeit den Teig für die Corndogs vor und da ich noch etwas länger mit Mr. Kürbis beschäftigt war, machte sie auch schonmal die ersten vier Corndogs für uns beide. Tani machte sich die Corndogs mit Käse. Dann aßen wir beim TV und machten uns jeder noch ein Corndog. Wir schauten zusammen Horrorfilme und spielten auch ein wenig das Halloweenevent auf dem GrieferGames Minecraftserver.
Die Corndogs sättigten wieder mehr als reichlich, nicht nur, dass wir die Mumienwürstchen gar nicht erst gemacht haben, auch ein Großteil des Corndogteig blieb übrig. Halloween war wie immer schön, aber ruhig. Das Haus bei meinen Großeltern wurde wieder von innen und außen vom Nachbarn schön geschmückt. Mr. Kürbis kauften wir bei EDEKA Mülheim an der Ruhr neben der Metro und fuhren ihn vorsichtig und angeschnallt heim.
Ein weiteres interessantes Phänomen war, dass unser Backofen, den wir schon jahrelang haben und ständig nutzen, zum ersten Mal einen Softwarebug aufwies: Die Anzeige auf dem Touchscreen, die normalerweise in Rot anzeigt, dass der Backofen noch heiß oder zumindest war ist, war diesmal blau, was sich allerdings nach einem Neustart erledigt hatte.



































0 Kommentare