Am 19.08.2024 haben wir uns entschieden, dass es mal wieder Zeit ist, einen Ausflug nach Münster zu tätigen. Gesagt getan, viel zu spät losgefahren, noch später angekommen ahben wir zumindest sofort auf dem kostenlosem Parkplatz am Mövenpick Hotel ein Parkplatz bekommen. Die vorherige Überlegung, im Mövenpick Hotel zu übernachten schlussendlich sein zu lassen war ein Glücksfall, denn das Hotel wird gerade umgebaut, dementsprechend ehe ungemütlich. Die Hinfahrt war relativ schnell und staufrei. Dort angekommen ginge wir erstmal in Richtung Stadt. Der Weg war
wie immer ein kleines Stückchen. Wir schlenderten ein wenig durch die Stadt und waren unter anderem bei Rituals, wo sich Tani ein paar Kleinigkeiten gekauft hat und in Karstadt, wo Tani leider vergebens eine silberne Armkette gesucht hat. Dafür haben wir da einen kleinen Espressolikör von „Männer-Sachen“ gekauft. In DM haben wir uns zwischenzeitlich noch Wasser zu trinken geholt und zwischenzeitlich waren wir in so einem Krimskrams Laden mit viel kleinen Holzsachen wie z.B. Holzlöffel usw. Nach der Shoppingtour haben wir direkt am Bezirksregierungsgebäude draußen an nem Kaffee gesessen, Tani ein Bier und ich einen Cappuccino. Wärend wir da sassen fiel uns wiede rein, dass wir eigentlich Einkaufen wollten, zum Glück aber hat der REWE dort einfach mal bis mitternach auf. Am Kaffee haben wir auch einen Trip zum Strand nach Holland geplant, den die Wetterprognose schnell aber wieder zunichte gemacht hat. In REWE hat Tani sich noch ein kleinen Wein gekauft und wir noch eine Packung Tucks-Kekse für zwischendurch. Danach gingen wir zum See uns saßen uns da im dunklen ans Wasser auf die Steinbrüstung. Wetter und Atmosphäre waren sehr schön, da noch zwei Tage Schulferien waren, war dort auch noch was los. Ein verrückter mit einer Schiebekarre mit Boxen sowie rotem Drehlicht lief da rum und machte einen auf DJ. Dann sind wir allmälich die Heimfahrt angetreten.
Zwischendurch haben wir noch Werbestatuen von einem Pferderennen oder ähnlichem gesehen, wo über den Plakaten ein Aufkleber mit der Beschriftung „Abgesagt wegen Tierquälerei“ klebte, bei dem wir uns üebrlegten, ob dies nicht ernst war sondern eine Aktion eines Tierschutzbundes oder Ähnlichem. Später durchs Ergoogeln bestätigte sich diese Vermutung.
0 Kommentare