04.08.2018 – Heute waren wir wieder in Köln unterwegs. Hannelore und Helmut vom Campingplatz waren so nett und haben uns Freikarten für das Mittelalterfest gegeben, welches an diesem Tag dort stattgefunden hatte.

Wir sind an dem Samstag früh aufgestanden (ca. 07:30 Uhr) um uns fertig zu machen. Nach einer leckeren Tasse Kaffee 💕 ging es dann um ca. 08:30 Uhr los.
Nachdem wir nochmal kurz nach Aldi gefahren sind um uns verpflegung und eine weitere Tasse Kaffee 💕 zu holen, sind wir dann auch schon weiter Richtung Köln gefahren.
An einem MC Donals angekommen, haben wir uns noch ein kleines Frühstück gegönnt, bevor wir dann weitergefahren sind.
Die fahrt dauerte ca. 45 Minuten und wir sind gut durch gekommen. Wir fanden unseren Standort am Parkplatz 8, dessen Tagesgebühr nur 2.50 Euro gekostet hat.
Nach ein wenig Fußweg von ca. 8 Minuten sind wir dann zu unserer Sammelgruppe angekommen, wo Helmut uns auch empfangen hatte.
Wir hatten noch eine Weile auf die letzten Kandidaten der Gruppe gewartet bevor es dann rein ging.

Drinnen angekommen und bei einer Temperatur von knapp 34 Grad, die sich im laufe des Tages noch mehr erhöht hatte, sind wir zusammen zu der ersten von 3 Bühnen angekommen, wo es eine lustige Show zur Begrüßung gab.
Danach sind wir zusammen zu der nächsten Bühne gegangen, wo es interessante Mittelalterliche Bands gab die hier gespielt hatten.

Nach ca. einer halben Stunde haben wir uns dann von den anderen getrennt und wir haben uns das Gelände angesehen.
Wir beide waren sehr beeindruckt wie groß dieses war!
Es gab viele Stände die leckere Sachen verkauft haben, zudem auch jede Menge durch Wasserschläuche erzeugte Fontänen, die uns alle abkühlen sollten.
Also es gab 3 Bühnen mit viel Musik, einige Shows, jede Menge leckere Sachen und besonders schön ist hier der große See gewesen der mitten in der Location frei betretbar war ^-^.
Wir sind nun unsere Runde gegangen und haben uns unter einen schattigen Baum gesetzt und uns ein Pulled Pork „Döner“ gegessen.
Allmälich wurde die Temperatur aber so unerträglich, dass wir uns einen Stempel abgeholt haben und zum Auto gingen um uns dort Schwimmsachen anziehen zu können. Dabei gab es eine kurze abkühlung durch die Klima und Lullu.

Unser Weg ging danach direkt Richtung See, wo wir das kühle Nass Herzlich begrüßten ^-^. Es war so ein Traum <3 Zwar mussten wir uns ziemlich durch die Algen kämpfen, aber dennoch war es wunderschön 💞.

Nach der tollen Erfrischung die leider Aufgrund der Temperatur nicht lange anhielt, sind wir noch eine weitere Runde gelaufen, bis wir schließlich uns noch ein Flammlachs gegessen haben ^^.
Dann endlich hat Tani ihr geliebtes Kirschbier bekommen 💕. 0,5 Liter für 4.50 Euro =D. Kirschbier trinke ich immer sehr gerne auf einen Mittelaltermarkt, da ich es dort kennen und lieben gelernt habe ^^.
Dabei haben wir uns auf einen Strohballen gesetzt und der Band zugehört die auf der Bühne gespielt haben (zum Glück hatten wir ein schattiges Plätzchen).

Wir sind dann wieder durch die Gegend gelaufen und haben einen schönen Strandabschnitt an dem See gefunden, wo wir uns auch nicht mehr zurück halten konnten und uns in das kühle Nass erneut stürzten <3.
Unglaublicherweise war es schon ca. 19 Uhr und die Luft und das Wasser waren unglaublich toll ^^. Weiter hinten haben wir ein verliebtes Pärchen gesehen, die uns aber in Sachen Verliebtheit nicht das Wasser reichen konnten.
Als wir uns dann am Strand hingesetzt haben, sahen wir eine Frau die ihre obere blöße nicht verstecken wollte. Zudem waren auch einige in einem Meerjungfrauen Kostüm im Wasser… schade das die nicht am Ende von der umherfahrenden Küstenwache nicht noch vor dem ertrinken gerettet werden mussten ^^“.
Die Frau die ihre nicht so attraktive Oberweite unbedingt zeigen musste, hatte auch ihre untere „weibliche“ Seite zeigen müssen… keine Ahnung was in solchen Menschen vor sich geht …

Nach der zweiten abkühlung waren wir dann an einem Stand, der Bökler Messer austellte.
Mein Schatz hat mich mal wieder mit seinem wissen beindruckt und auch der Verkäufer hat gerne mit ihm geredet.
Es gab dort eine Kiste mit Sonderangeboten, wo ich mir das gleiche Messer für 15 Euro kaufen wollte was mein Schatz hat ^^.
Er selber hatte eins für 20 Euro in Aussicht.
Wir sagten dem Händler das wir noch Geld aus dem Auto holen müssen und er meins zurück legen soll. Allerdings haben wir nochmal im Internet nachgesehen, wo man die gleichen Messer billiger und natürlich in einen neuen Zustand bekommen konnte, die wir auch sofort bestellt haben =).

Den Händler ließen wir dann hinter uns und wir genossen den unglaublich tollen Abend. Es war mitlerweile 22 Uhr und es war dunkel geworden.
Überall gab es Feuerstellen und Lichterketten die den Markt erleuchten ließen.
Wir sind dann zu der Feuershow gegangen, die sehr beeindruckend war.
Danach durfte ich mir noch ein Kirschbier trinken und wir teilten uns noch ein Baumstriezel mit ZimtZucker.

Wir blieben noch bis genau zum Schluss (00:00 Uhr) und haben lustigerweise am Ausgang den Wagen von Hannelore und Helmut gesehen die zur gleichen Zeit losgefahren sind xD.

Danach sind wir auch los gefahren und mussten noch irgendwo einen Platz finden wo ich Lullu machen konnte, da das Bier trieb.
Zum Glück haben wir eine passende Stelle gefunden und wir sind gut nach Hause angekommen wo wir beide sofort nach ein wenig „kuscheli“ ins Bett gefallen sind 💓.

 

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter