23.06.2024 – Und schon wieder in Dinslaken.
Diesmal gab es hier ein Street-Foot-festival, bzw. ein Beachfest, wie mans sieht. Aufgebaut war eine Bühne wovor Sand gekippt wurde und mit Strandstühlen bestückt. Drum herrum Street-Foot-Wagen. Wie auf dem Weinfest am 26. Mai 2024 (Spontanes Weinfest in Dinslaken 2024) war auch wieder an der selben Stelle eine Bühne aufgebaut… Bzw. evt. war es einfach die selbe Bühne, die gar nicht mehr abgebaut wurde. Auf der Bühne hat ein einzelner mit Gitarre durchgehend Raggiemusik gespielt, der war aber soweit ganz gut und hat zwischenzeitlich auch mal einen kleinen Jungen, der zwischen den Zuschauern mit einer Tromel trommelte auf die Bühne
geholt für einen Song. Wir haben dort einen Cocktail (für 10 € ohne dass er dekoriert war ein teures Vergnügen) geholt, einen Touchdown, weil der Mohjito, den Tani wollte ausverkauft war. Dafür war der Touchdown echt gut, nur das System dort, dass man für ein Cockteil erstmal Wertchips (selber Stand, genau eine Person neben dem, der die Cocktails macht) holen musste war etwas undurchdacht. Für ein Bier auf der anderen Seite, musste man ebenfalls am Cocktailstand dort die Wertchips holen. Das zweite Bier von Tani hab ich aber dann am Bierwagen direkt via Karte gezahlt, da aufgrund der Uhrzeit (kurz vor 18 Uhr) keine Wertchips mehr rausgegeben werden durften. Aufgrund der Tatsache, dass man ungenutzte Wertchips nicht wieder zurückgeben konnte, habe ich diese immer passend geholt.
Vor dem ersten Cocktail haben wir an eines der Burgerstände (sogut wie alle Essstände waren Burgerstände, mit Außnahme eines für Totillias und eines mit Pommes) uns jeweils einen Pulled-Pok-Burger geholt, der sehr saftete aber verdammt lecker war.
Danach haben wir uns einen Liegestuhl gesichert (tatsächlich waren immer ein paar frei) und mit den Cocktail begonnen. Zwischendurch war Tani dann noch in der Neutorgallerie auf Toilette, danach wieder zu den Liegestühlen.
Geparkt haben wir diesmal am Spielplatz nahe der Neutorgallerie, Sonntags ist das parken da ja frei. Bei unserem Glück knallte in dem Moment, als ich zum nachschauen zum Parkautomat ging vom Spielplatz aus über die Hecke ein Ball aufs Auto. Tanja war noch im Auto, hat aber nicht genau gesehen, wo der Ball genau aufs Auto kam. Laut den Kindern die Scheibe, Tani meint aber, dass äre nicht so, ehe Front/ Motorhaube. Schäden waren aber nicht zu sehen, also parkte ich schnell das Auto an einer Stelle um, wo keine Kidner mit Bällen auf der Wiedse davor spielen.
Kurzer Anhang: am Tag Zuvor, also Smastag den 22.06.2024 (einen Tag nach meinem Geburtstag) waren wir in Düsseldorf auf der Kö shoppen, also Tani shoppte und ich war auch da. Nebenbei gabs da auch einen Starbuks Kaffee. Auf dem Foto ein interessantes Schiff dort am Hafen, auf dem man evt. mal eine kurzfahrt (vor allem in einem Zimmer mit Balkon) machen könnte.





0 Kommentare